Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berufsorientierung

berufsberatung berufsberatung

 

NEWS: gemeldete Ausbildungsplatzanfgebote 2021 für den Landkreis Bautzen

 

________________________________________

 

Wie sieht die Zukunft aus? In welchen Berufen kann ich meine Stärken am besten entfalten? Sind noch Lehrstellen in meinem Traumberuf offen? An welcher Uni kann ich meine Fachrichtung studieren?

 

 

Viele Fragen, nicht alle kann unser Schulbegleiter für Berufsorientierung Herr Andreas Esche beantworten aber jederzeit persönlich unterstützen.

 

Vielleicht finden sich auch unter den Links zur Berufsorientierung einige Antworten.

 

ALLES IN EINEM: Berufsorientierung

 

Virtuelle Berufsorientierung

Virtuelle Berufsfeld- und Betriebserkundung

 

Aktuelles Informationsmaterial

Arbeitsfelder und Ausbildungsplätze

 

 

IHK-Quassel-Strippe geht im neuen Jahr an den Start

 

BO

 

Wir entwickeln unser Konzept zur Berufsorientierung weiter. 

Unsere Schüler/Schülerinnen werden dabei von unserem Schulbegleiter für Berufsorientierung Herrn Esche unterstützt.