Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berufsorientierung

Herr Andreas Esche, Schulbegleiter für Berufsorientierung, ruft euch auch zurück. Bitte Terminwünsche und Rückrufgrund angeben:

 

____________________________________

 

BO Plakat

Berufsfelder und Ausbildungsbetriebe

Brandneue Termine

Agentur für Arbeit Infos

 

Aufhol Paket

 

In den Sommerferien startet das Kultusministerium die »Offensive Ferienpraktika«. Schülerinnen und Schüler weiterführender allgemeinbildender Schulen, die pandemiebedingt noch kein reguläres Betriebspraktikum absolvieren konnten, können sich ab sofort um einen Praktikumsplatz bemühen.

Dazu wurde eigens eine online Praktikumsbörse eingerichtet.

 

Das Ferienbetriebspraktikum kann als schulische Veranstaltung durchgeführt werden, somit wären die Schüler*innen über die Schule versichert. Einfach in den Praktikumsunterlagen den Vertrag ausdrucken, beim Betrieb oder Einrichtung abgeben und unterschreiben lassen. Danach noch die Fürsorgeberechtigten und Schüler*innen unterschreiben und in der Schule wieder abgeben.

Praktikumsunterlage für Schüler

 

ALLES IN EINEM: Berufsorientierung

 

 

 

 

Wir entwickeln unser Konzept zur Berufsorientierung weiter. 

Unsere Schüler/Schülerinnen werden dabei von unserem Schulbegleiter für Berufsorientierung Herrn Esche unterstützt.