Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

 Unser 

 Eltern-Kind-Nachmittag 

 am 10. Mai 2019 

 

 

 

zu Besuch war:

Katja Morenz

von

Knopf's Holz- und Kreativwerkstube

aus Kamenz

 

 

Wir haben geschliffen und gehämmert...

 

 

...bis hin zum fertigen Nistkasten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend wurden wir kreativ...

 

 

...und haben alle Nistkästen bunt bemalt!

 

 

 

 Vielen Dank 

 an die fleißigen Helfer, 

 welche diesen Tag 

 vor Ort waren! 

 

 Und auch an die Eltern, 

 die sich um die Vorarbeit 

 gekümmert haben! 

 

 

_____________

 

 

 

 Unsere Osterferien 

 vom 24. bis 26. April 2019 

 

 

Die Ferien starteten am Mittwoch mit Näh- und Holzarbeiten.

 

Alina bot den Kindern an, mit ihnen verschiedene Tierarten zu nähen. Mit Watte gefüllt, wurden aus ihnen echte Kunstwerke.

voegel
sägen1
sägen2

Mit André konnten die Kinder sägen und schleifen und zu guter Letzt ihre Bauwerke noch bemalen.

schleifen
bauwerke

 

 

Am Donnerstag wanderten Anke & Jenni, gemeinsam mit den Kindern, nach Grüngräbchen auf den Spielplatz. Zur Mittagszeit wurde dort noch der Grill angeheizt. Zum Glück war es ein sehr sonniger und somit auch schöner Tag.

jungsuntersich
maedelsuntersich
spielen

 

 

Am Freitag ließen wir die Ferien bei Entspannungsangeboten ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Euer Team vom