Link verschicken   Drucken
 

Praxispartner

Junge Menschen brauchen Anregungen und eine beratende Begleitung bei ihrer Suche nach ihrer beruflichen Ausrichtung.

 

Welchen Beruf möchte ich gern erlernen? Kann ich vielleicht mein Hobby zu meinem Beruf machen? Finde ich nach meiner Ausbildung in meiner Heimat einen guten Job? Kann ich vom Verdienst leben und später eine Familie ernähren?  usw, usw.

Fragen über Fragen.

 

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir unterschiedliche Kooperationen  vereinbart. Regionale Unternehmen unterstützen unsere Schüler und Schülerinnen bei der Suche nach ihrer beruflichen Heimat.

 

Firma Paul Bauder GmbH 

 

ASB Dresden & Kamenz gGmbH

 

Grundschule Schwepnitz

 

Bildungsstätte für  Medizinal- und Sozialberufe gGmbH

 

Therapie- und Pflegezentrum Westlausitz

 

TD Deutsche Klimakompressor GmbH