Freie Schule Schwepnitz e.V.

Oststr. 36
01936 Schwepnitz

Homepage: www.freie-schule-schwepnitz.de

unsere Schüler

Unsere Freie Schule in Schwepnitz besteht aus einer staatlich anerkannten Oberschule mit den Klassenstufen 5 bis 10 und einem beruflichen Gymnasium in den Klassenstufen 11 bis 13. Außerdem betreiben wir einen  Freien Hort für Grundschüler.  Wir arbeiten nach unserem reformpädagogischen Konzept in lebensnahen Lernformen. Gemeinsam können die Schüler /Schülerinnen im Klassenverbund ihren Schulabschluss erreichen.  Vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur - alles ist möglich.

Schüler und Schülerinnen mit Handycap bzw. Integrationsbedarf  sind uns willkommen und werden durch  unsere Sozialpädagogen besonders unterstützt und im Schulalltag begleitet.