Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FSJ-Pädagogik

Das Freiwillige Soziale Jahr Pädagogik an der Freien Schule Schwepnitz

Unsere Schule bietet Stellen für das FSJ-Pädagogik an. Die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 21/22 endet am 30. April 2021.

Bewirb Dich in unserem Schulbüro oder unter: www.fsj-paedagogik.de

 

Wir bieten für junge Leute im Alter zwischen 16 und 26 Jahren ein Orientierungsjahr an unserer Schule an.
Zeitraum: Schuljahr 2020/2021

 Wer gern mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und herausfinden will, ob dort auch seine berufliche Zukunft liegen könnte, ist bei uns genau richtig.

 

Welche Aufgaben kann ich als Freiwillige/-r an der Schule übernehmen?

 

Die Aufgabenfelder, die Du an einer Schule übernehmen oder begleiten kannst, sind sehr vielfältig:

- Unterstützung und Durchführung von Ganztagsangeboten (z. B. Schulklub, Sportangebote)

- Mitarbeit in der Nachmittags- oder Hausaufgabenbetreuung

- Begleitung und Unterstützung von Lehrer/-innen im Unterricht (zum Beispiel bei der Begleitung einzelner Lerngruppen, einzelner Schüler und Schülerinnen)

- Begleitung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern bei Maßnahmen des individuellen Förderns und Forderns (bspw. Leseförderung, Förderkurse)

- Unterstützung von Schülerprojekten

- Gestaltung und Durchführung eigener Projekte (zum Beispiel Schülerbibliothek, Schülerzeitung, Schülerradio, Schul-Website, Schülerfirma, Schulveranstaltungen)

- Hilfe bei der Organisation von Schul- und Klassenfesten, Exkursionen und Klassenfahrten

- Unterstützung der schulischen Gremienarbeit und des Schülerrates

 

Dann bewirb Dich um eine FSJ - Pädagogik - Stelle bei oder
https://www.fsj-paedagogik.de/