Link verschicken   Drucken
 

Hort "Coole Kids"

 

Der

A_ Logo  berichtet

 

.. über unseren Eltern-Kind-Nachmittag am 23. November & unsere Teilnahme am Schwepnitzer Weihnachtsmarkt

 

Weihnachten1 weihnachten 2

 

Wie schon 2017, haben wir auch dieses Jahr wieder zu einem Eltern-Kind-Nachmittag mit dem Thema „Kreative Weihnachtsbastelei“ geladen. Für den Schwepnitzer Weihnachtsmarkt entstanden durch unsere Kinder und ihre Eltern und Großeltern wunderschöne Kreationen.

Ab halb vier waren unsere Türen für unsere Gäste geöffnet. Einige von ihnen waren noch nie zuvor in unserem Hort und konnten sich natürlich zuerst einmal umsehen und sich alles zeigen lassen. Gestärkt mit Kaffee, Plätzchen und Kuchen, ging es an die Bastelei. Wir hatten viele verschiedene Angebote. Es war für jeden etwas dabei:

  • Zauber-Sterne
  • Mäuse-Anhänger
  • Lichterkugeln
  • Kerzen
  • Schneeflocken
  • winterliche Landschaften
  • weihnachtliche Ausmalbilder

Alle haben reichlich gebastelt, sodass wir viele schöne Sachen für den Verkauf auf dem Schwepnitzer Weihnachtsmarkt hatten. Durch die fleißigen Käufer hat sich unsere Hort-Kasse gut gefüllt und unsere Weihnachtsfeier am 21.12. kann somit nur ein voller Erfolg werden.

 

Weihnachten 3 weihnachten 4

 

Doch darüber berichten wir im nächsten Jahr! Bis dahin wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

 

Euer Team vom Hort „Coole Kids“

 

 

 

Unsere Kinder stehen im Mittelpunkt unseres Handelns 

 

 

Kontakt

 

             Träger:      Freie Schule Schwepnitz e.V.

         Anschrift:     Hort „Coole Kids“
                                    Oststraße 36
                                    01936 Schwepnitz

            Telefon:      035797 / 705028

                Funk:      01523 / 6753288

              E-Mail:     

      Homepage:      www.freie-schule-schwepnitz.de

                                                    Hort für Grundschüler

 

Für die Anmeldung ihres Kindes in unseren Hort verwenden Sie bitte nachstehenden

Aufnahmeantrag Hort 2018

 

Zur Änderung der Betreuungszeiten verwenden Sie bitte folgendes Formular:

Änderungsmeldung 1 Hortzeiten

 

 

Wichtige Informationen finden Sie auch hier ...

 

Konzeption Stand November 2018

 

Unser Flyer