Link verschicken   Drucken
 

Ein FSJ an der freien Schule

12.02.2020

Das Freiwillige Soziale Jahr Pädagogik an der Freien Schule Schwepnitz

Wir bieten für junge Leute im Alter zwischen 16 und 26 Jahren ein Orientierungsjahr an unserer Schule an.
Zeitraum: Schuljahr 2020/2021

 

Wer gern mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und herausfinden will, ob dort auch seine berufliche Zukunft liegen könnte, ist bei uns genau richtig.

 

Welche Aufgaben kann ich als Freiwillige/-r an der Schule übernehmen?

 

- Unterstützung und Durchführung von Ganztagsangeboten (z. B. Schulklub, Sportangebote

- Mitarbeit in der Nachmittags- oder Hausaufgabenbetreuung

- Begleitung und Unterstützung von Lehrer/-innen im Unterricht (zum Beispiel bei der Begleitung einzelner Lerngruppen, einzelner Schüler und Schülerinnen)

- Begleitung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern bei Maßnahmen des individuellen Förderns und Forderns (bspw. Leseförderung, Förderkurse)

- Unterstützung von Schülerprojekten

- Gestaltung und Durchführung eigener Projekte (zum Beispiel Schülerbibliothek, Schülerzeitung, Schülerradio, Schul-Website, Schülerfirma, Schulveranstaltungen)

- Hilfe bei der Organisation von Schul- und Klassenfesten, Exkursionen und Klassenfahrten

- Unterstützung der schulischen Gremienarbeit und des Schülerrates

 

Dann bewirb Dich bis zum 30.04.2020 um eine FSJ - Pädagogik - Stelle bei sandra.loewe@freie-schule-schwepnitz.de oder
https://www.fsj-paedagogik.de/

 

Foto: Projektwoche