Link verschicken   Drucken
 

Die erste Ferienwoche (02.07.2016)

Ferienspiele in der ersten Ferienwoche

 

Märchen war das Thema des ersten Tages. Es wurde gemalt, gebacken und Märchen gelesen.

Hoch hinaus kletterten die 30 Schüler der Freien Schule Schwepnitz am Dienstag. Nicht nur die "alten Hasen" unserer Schule wagten sich in luftige Höhen des Kletterwaldes Dresden Klotzsche sondern auch viele Kinder, die erst im nächsten Jahr unsere Schule besuchen wollen.

Am Mittwoch ging es auf Schatzjagd. Leichter Nieselregen, matschiger Boden aber immer wieder Sonne bekleideten die Schatzjäger beim Geocaching rund um Schwepnitz. Alle Gruppen fanden (mit oder ohne Umwege) einen Schatz und wohl behalten wieder zurück. 

Zum Abschluss und Höhepunkt der Ferienspiele zelteten Schüler und Lehrer im Waldbad Bernsdorf. Von Schwepnitz wurde ins Waldbad geradelt. Das Wetter spielte mit. Die Kids konnten baden, springen, Spiele spielen, Eis essen, quatschen, lachen und Volleyball spielen. Außerdem hatten die neuen Schüler schon mal die Gelegenheit so gut wie alle Lehrer kennen zu lernen. Abends gab es Leckeres vom Grill und Lagerfeuer. Spass hat's gemacht!



[alle Schnappschüsse anzeigen]