Die Zukunft gehört unseren Kindern. 

Schule kann anders sein - Wir sind ANDERS

 

Mitstreiter für den GTA-Bereich gesucht

projekttag

weitere Infos

___________________________________

Einblick in den Corona-Schulalltag – wir sagen

danke danke

Nach wochenlangem Homeschooling mit Wochenplan und digitalem Klassenzimmer ist unser Schulhaus endlich wieder mit Leben gefüllt. Nun lautet die Devise Laufrichtung einhalten, Hände waschen und Abstand halten. Nach anfänglichem Durcheinander haben sich mittlerweile alle SchülerInnen an die neuen Regeln gewöhnt, auch wenn sie manchmal schwerfallen. Gerade als Freie Schule sind wir in solchen Zeiten auf Unterstützung von außerhalb angewiesen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der BASF Schwarzheide GmbH für das Sponsoring von Handdesinfektionsmittel. Darüber hinaus ziert nun auch ein Desinfektionsspender unseren Eingangsbereich, welcher von der Firma KEK GmbH, Laußnitz gesponsort wurde. Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern, die in der schwierigen Zeit hervorragende Arbeit geleistet haben.

__________________________________

Kreativ-Neues

Ägypten 5 2020 Ägypten 5 2020 Ägypten 5 2020

Tonreliefs der 5. Klassen

GK GK GK

Das Grüne Klassenzimmer bekommt wieder Farbe

kunstjuni kunstjuni kunstjuni

Weitere tolle Schülerarbeiten finden sich unter der Rubrik:

Schüler zeigen, was sie können

__________________________

Unser Obstgarten - ein Projekt der Klasse 12

Obstgarten Obstgarten

Obstgarten Obstgarten Obstgarten

________________________________

Den aktuellen Vertretungsplan finden unsere Schüler unter der Rubrik: Schulleben/Vertretungsplan


 

Die Zukunft gehört unseren Kindern.

Wir arbeiten nach dem Grundsatz des ganzheitlichen Lernens auf der Basis unseres reformpädagogischen Konzeptes. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Kinder.

An unserer Schule kann der Hauptschulabschluss, der Realschulabschluss und das Abitur mit allgemeiner Hochschulreife erreicht werden.